Über die letzten drei Sneaks kann ich mich nicht wirklich beschweren. Gut, vor zwei Wochen kam der Exorzist, Teil 0 oder 4, je nach Zählart, aber dafür konnte ich mit dem zugehörigen Fragebogen auch mal was gewinnen (einen hässlichen Rucksack, ein Handtuch, billige Kopfhörer und zwei Freikarten), andererseits hat das auch wieder mal einen Beigeschmack: Die dämlichen Moderatoren kennen jetzt meinen Namen.

Letze Woche dann La grande séduction, eine nette kleine franko-kanadische Dorfrettungskomödie und viel zu ruhig für das gewöhnliche Sneak-Publikum. Wird, wenn überhaupt, ein bis zweimal im Provinz-Kino, vielleicht auch im Union, aber danach vergessen werden.

Gestern schließlich mit Laws of Attraction eine typische Liebeskömodie, der ich ihre vorhersehbare Klischeehaftigkeit verzeihe. Drei Dinge bleiben mir im Gedächntis: Pierce Brosnan nervt gar nicht, wenn er mal was anderes als Bond spielt (denn der wahre Bond ist er, auch wenn der Mob das behaupten mag, sicherlich nicht), Julianne Moore sah gar nicht wie 44 aus (was wohl bedeutet, dass ich zu naiv für Hollywood wäre) und bei der Finalromanzenszene im Chinaladen war deutlich eine Packung des von mir verehrten widerlichen Ingwerheißgetränkepulvers zu sehen.

Trinkt jenes niemals pur, nur ein Schuss Milch kann Euch retten.

Dienstag, 30. November 2004, 09:59, von erdferkel in Filme |comment

 
Pierce Brosnan...
...hat auch schon in Thomas Crown Affair erstaunlich wenig weh getan. Ganz anders als das furchtbare Original also. Wenn man sich vorher auf Firmenkosten nach Schweden bringen lässt, um es dort in ein original schwedisches Sofa gehüllt anzuschauen, dann gibt es sogar gar nichts mehr zu meckern. Sollte man aber nicht dauernd machen. Wie der Film ist wenn man ihn in ein Eishotel gehüllt betrachtet, weiß ich noch nicht.

... link  

 
Vom Original sind nur die Splitscreens in meiner Erinnerung geblieben, und von denen nur deren Existenz, nicht die Inhalte. Ich dachte, ich hätte mich an mehr erinnert, aber jene Fragmente gehören glaube ich zu The Saint. Der Serie. Erinnern ist manchmal verdammt schwer.

... link  


... comment