Mittwoch, 17. November 2004

Aus den Entwürfen für die ideologisch-wissenschaftliche ntermauerung meiner Diät-Sekte:

Die Grundnahrungsstoffe lassen sich in zwei Gruppen aufteilen; diese Unterteilung gilt vor allem aufgrund der Dosis, in der sie konsumiert werden sollten. Die Stoffe der Hauptgruppe müssen regelmäßig aufgenommen werden, um schwere Mangelerscheinungen zu vermeiden, die Stoffe der Nebengruppe sollten ebenfalls konsumiert werden, bergen aber die Gefahr einer unangenehmen Überdosierung.

Hauptgruppe:

  • Farbstoffe - Mangel an diesem Grundnahrungsstoff tritt heutzutage nur bei einer pathologischen ökologisch-fundamentalistisch motivierten Ernährung auf.
  • Süße - Zucker kann in gewissen Fällen durch künstliche Süßstoffe ersetzt werden, muss dann aber von Farbstoffen oder Koffein begleitet werden
  • Koffein - essentiell, aber in Reinform gefährlich
  • Salz - die beißende Versuchung

Nebengruppe:

  • Fett - Beistoff zur Geschmackverstärkung
  • Alkohol - muss von mindestens einem, besser mehreren, der anderen Stoffe begleitet werden
Denken Sie immer daran: Ihre tägliche Ernährung sollte auf jeden Fall die vier Hauptgruppen abdecken, sonst leben Sie zutiefst ungesund!

Von erdferkel um 13:12h in Fragmente | 0 Kommentare |comment

 

Eine der wenigen guten Fachschaftstraditionen (im Gegensatz zu z.B. dem Weltpinguintag, der nicht mehr ist als das formailisierte und traditionalisierte Party-Machen ohne Einladung) und unserem fetten Maskottchen Gnulpf (übrigens in den Uni-Farben gepunktet)) sind die Auslog-Mails. Vergisst man, sich auf einem der FS-Terminals auszuloggen, wird man mit einer (mehr oder weniger) kreativen Mail an eine eigens dafür eingerichtete Liste abgestraft. Diesmal hat's mich erwischt, und endlich mal sogar richtig treffend:

Hallo Studierendenpack!

Um den Uni-Haushalt zu retten werde ich, als Uni-Praesident von eigenen Gnaden, am Montag zwischen 10 und 11 Uhr jedem Langzeitstudenten einen Master-Abschluss in Technoinformatik verleihen (Die Urkunden habe ich selbst in Sanskrit verfasst).

Ausserdem werde ich mich in der naechsten FBR-Sitzung dafuer einsetzen, dass die Durchfallquoten im Grundstudium wieder richtig hoch ausfallen, da mich die langen Mensaschlangen nerven!

Ach, und danke dass ihr mich gewaehlt habt!!!

Muuuhahahahahaha!


Da kommen einige gut beobachtete Punkte zusammen, wenn der Schreiber auf die mehrfachen Ausrufezeichen verzichtet hätte wäre es aber noch besser gewesen.

Von erdferkel um 10:03h in Anekdoten | 2 Kommentare |comment