Diese Hack-Anleitung für Cola-Automaten funktioniert natürlich nicht bei dem Automaten im Bau 46. Hätte ich mir eigentlich auch denken können... Wildes zufälliges Herumdrücken auf den Tasten bringt einen übrigens auch nicht ins versteckte Debug-Menü, jedenfalls nicht bei meinen Testläufen. Ein Lichtblick: Der Kaffeeautomat, der auch Suppe ausgibt, weigert sich nicht, Anfragen nach "Gemüsesuppe extra-süß" oder "Gemüßesuppe extra Weißer" (oder so) treu auszuführen. So gehört sich das. Ich muss gestehen, dass ich die kurze Pause zwischen Eintippen meiner Befehle und Ausführen eben dieser (gefolgt vom automatischen Aufgleiten der Tür vor dem Ausgabeschacht) gelegentlich nutze, um dem Automaten mit strenger Stimme Befehle wie "Cappuccino, extra stark!" zu erteilen. Vielleicht, vielleicht glaubt ja wirklich mal ein Neuling, dass da eine Sprachsteuerung eingebaut ist. Für ein Positiverlebnis dieser Art macht man sich gerne zwanzigmal sinnlos zum Affen.

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:18, von erdferkel in Uni |comment

 
Made my day
LOL, das ist eine sehr katzenhafte Versuchsreihe. : )

... link  

 
Besten Dank, aber wie soll man dem Forscherdrang auch widerstehen können? ;-)

... link  


... comment