Mittwoch, 2. Februar 2005

Mit der Bekanntgabe der Wahlergebnisse, die morgen oder übermorgen zu erwarten ist, enden meine letzten Ämter, der Sprecherposten läuft noch kurzfristig kommissarisch weiter. Insgesamt ein passender Anlass für ein kleines Fazit über fast 4 Jahre Gremienarbeit:

Gremien:

  • Fachschaftsrat (3 Jahre)
  • Fachbereichsrat (2 Jahre)
  • Senat (2 Jahre)
  • Studierendenparlament (3 Jahre)
Fachschaftsreferate:
  • Fachschaftssprecher (2 Jahre)
  • Fachschaftenkonferenz (2 Jahre)
  • Datenschutz (2 Jahre)
Und dann noch diverse Ausschüsse und Kommissionen, z.B. Satzungskommission (Senat), Fachausschuss für Studium und Lehre (FBR), Komm. zur Erstellung der Promotionsordnung (FBR), Berufungskommissionen C4 Bildverstehen und W2 Algorithmik (FBR).

Teilweise hat's gar keine Arbeit gemacht, gelegentlich und öfter war's zusammengenommen ein Vollzeit-Job, den ich jetzt nur zu gerne abgebe. Es war nett, Informationen aus erster Hand zu bekommen und irgendwas zu verändern, ab und zu sogar zum Besseren - aber jetzt ist es genug, meine Probleme sind's schon lang nicht mehr und auch die Solidarität hat ihre Grenzen (z.B. auch die Solidarität mit Leuten, die zu träge sind, um gegen verbotene Klausuren im Hauptstudium zu kämpfen).

Das 9. Semester ist ein guter Zeitpunkt, um die Verpflichtungen abzugeben und die freiwerdende Zeit dem Rest des Studiums zu widmen - was ich jetzt gleich auch wieder tun werde. Ab und zu werde ich noch irgendwo mithelfen, vielleicht den einen oder anderen schnippischen Kommentar ablassen (doing it the Höhne-way) und vielleicht gibt's hier noch einen kleinen Kommentar zu HM2-Verschwörungstheorien über geheime Gegenspieler, aber das war's dann auch.

Für mindestens ein Jahr kaum noch "scheißlangweilige Uni-Scheisse", aber Herr S. (der übrigens einsehen sollte, dass er das VP-Wahl-"Debakel" nicht angemessen kommentieren kann) kann sich ja im FS-Blog informieren.

Vielleicht verschlägt's mich irgendwann wieder in die Hochschulpolitik, dann aber in einer anderen Statusgruppe. Jetzt wird erst mal gearbeitet. Jetzt sofort.

Von erdferkel um 10:47h in Uni | 0 Kommentare |comment