Dienstag, 15. Februar 2005

Wo ich gerade beim Thema Kaffee bin: barbarische Espressomaschine im Eigenbau. Ja, der Eigenbaumutantenfaktor ist cool, aber wenn der Druck nicht stimmt kommt am Ende doch nur Plörre raus. Da kann man dann auch gleich zum Pulver-Espresso greifen...

Von erdferkel um 22:38h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment

 

Durch glückliche Umstände bin ich soeben zu einer weiteren Kaffeemaschine gekommen. Jetzt steht eine alte kleine Gourmet glücklich neben der fast noch neuen großen Gourmet steht und wartet auf die Entkalkung.

"Aber, Dominik", fragen mich die tobenden Massen, "wozu brauchst Du zwei Kaffeemaschinen, die nach dem selben Prinzip arbeiten?", worauf ich nur antworten kann:

Um guten Kaffee zu machen, wozu sonst?

Nachtrag: Und weil das arme Ding verschenkt wurde, weil der Vorbesitzer jetzt so einen komischen Vollautomaten hat, weil der Typ edle Spender fast um die Ecke von hier wohnt, weil andere die Maschine bestimmt nicht zu schätzen wüssten. Und weil ich sie vielleicht mal für ein Büro oder sowas brauchen kann.

Von erdferkel um 21:59h in Konsumwahn | 0 Kommentare |comment