Samstag, 12. Februar 2005

Wenn ich mal total reich bin, ja dann leiste ich mir entgegen der bisherigen Planungen keinen Schlägertrupp, sondern einen Haufen Werbeblöcke im Fernsehen und geschulte Contenterzeuger. Wenn mich dann jemand, z.B. Mitbewohner Freddy, verärgert, dann werden nämlich nicht die Schläger, sondern die Werbetypies losgeschickt, um einen passenden Nervclip, wie z.B. "Freddy der grunzende Gnom", zu basteln und damit tagaus, tagein die Massen zu nerven; mindestens 150 mal pro Tag und Sender. Dann kriegt mein Opfer nicht einmal Prügel, sondern immer, wenn es sich auf der Straße blicken lässt.

Also, habt Mitleid mit Schnappi, Tweety und dem bekloppten Frosch - die haben bereits sehr mächtige Feinde.

Aber vielleicht sind sie auch schweinereich und zahlen die Werbung selbst, exhibitionistisch veranlagt wie sie sind, und freuen sich bei dem Gedanken, dass Millionen unter ihnen leiden. Macht ihnen ja nix, schließlich sind sie so reich, dass sie gar nicht mehr auf die Straße gehen müssen und so gar nicht in Gefahr laufen verdroschen zu werden.

Falls ich wirklich einmal einer dieser Gestalten begegnen sollte stehe ich also vor einem schweren moralischen Dilemma und muss herausfinden, ob sie Opfer oder Täter sind, bevor ich mich entscheide, ob ich nicht nur Richter, sondern auch Henker sein will.

Von erdferkel um 21:39h in Fragmente | 0 Kommentare |comment

 

Müller hat die Verpackungen und auch die Geheimrezeptur ihrer Müllermilch umgestellt, zumindest verkünden das die Slogans auf den runden Flaschen, die die Becher abgelöst haben. Schokolade ist jetzt "noch schokoladiger", Erdbeere "noch erdbeeriger", Vanille "noch vanilliger", Banane "noch bananiger" und meine bisherige Lieblingssorte Cappuccino "noch cappucciniger".

Cappucciniger. Muss man doch kaufen, alleine des Slogans wegen, trotz der fleischfarbenen Plastikflasche, deren Farbton an gehäutete Solariums-Barbies oder an Farbeimer erinnert. Nach einer Flasche ordne ich den Geschmack spontan als "noch synthetischer, inzwischen zu synthetisch" ein, merke das ganze ob der alten Zeiten für eine zweite Chance vor und Frage mich, was aus der Cocos-Minz-Milch geworden ist. Konnten sie die nicht noch cocos-minziger machen und haben sie deswegen in tiefster wirtschaftsethischer Konsequenz lieber gleich eingestellt?

Von erdferkel um 09:18h in Konsumwahn | 3 Kommentare |comment