Montag, 7. Februar 2005

Ist es Fieber, das aus mir spricht, oder doch der Wahn? Eigentlich ist's vor allem wieder Gejammere, aber egal, das hier muss auch mal gesagt werden. Kommen Sie näher, lesen sie weiter.

Wenn man in Abwesenheit derselben bei den Eltern rumhockt und reichlich unfreundliche Kater hütet, eigentlich arbeiten oder wenigstens den Kishon nachlesen will, dafür aber zu medikamentiert bzw. beschwummert ist, dann ist Fernsehen eine naheliegende Alternative.

Ich sehe in letzter Zeit nicht mehr viel fern, das liegt aber nicht daran, dass ich mir dazu zu intellektuell bin, sondern eher daran, dass zum einen der Fernseher in meiner WG im unteren Wohnzimmer steht und damit eine halbe Tagesreise von meinem Zimmer entfernt ist, zum anderen aber die TV-Karten in meinem PC alle irgendwann kaputtgehen oder Treiberprobleme kriegen. Alleine schon deswegen haben die Marktforscher mich als irrelevant eingestuft und gleich mal den Samstag Vormittag bei Pro 7 umgebaut - kein einziger Zeichentrickfilm mehr. Ich erwarte ja gar nicht Batman oder Batman Beyond ("Batman of the Future"), Totally Spies und Der Magier wären für mich schon ganz ok gewesen. Aber nein, stattdessen gibt's nur eine wiederholte Comedyshow nach der anderen.

Meine Rettung, wenn auch nur eine schadensbegrenzende, fand ich dann beim Wurstrestsender Kabel 1: Martin Mystery (dämlich und anscheinend von den gleichen Leuten wie Totally Spies), Card Captor Sakura (dann bitte lieber Wedding Peach, wenn's geht), Totally Spies (ganz ok), Flint the Time Detective (Wieviel hippe Jugendlingo kann man in eine Serie packen? Außerdem war es eine Rückblendenfolge, bah!),Sonic X (Die Fledermaus arbeitet inzwischen für eine Spezialeinheit, und Knuckles sieht irgendwie rastamäßiger aus als in meiner Erinnerung.) und Shaman King (Typ macht bei Kloppwettbewerben mit).

Insgesamt also enttäuschend, dafür haben sie aber danach Hercules und Xena gebracht. Yi-yi-yi-yi!

Ach, und auf Pro 7 läuft eine Reality-Show, die auf den ersten Blick wie "Pimp my ride für Wohnungen" wirkt, im Endeffekt dann aber nur auf ein "Sonya Kraus macht hässliche, viel zu große Zimmer auf eine andere Art hässlich" rausläuft. Bah. "S to the O, Sonya Kraus" klingt aber auch echt doof, schon deswegen hätte ich nicht so viel erwarten sollen.

Von erdferkel um 21:46h in Anekdoten | 0 Kommentare |comment

 

blogger.de windet sich gerade in den Nachbeben eines Updates (wenn hier was nicht geht - deswegen), ich versuche durch Antibiotika und Trance Superkräfte zu erhalten (wenn hier nix los ist - deswegen, zumindest teilweise) und draußen ist es kalt. Da kommt rettend der hier zuvor erwähnte RSS-Günther zu Hilfe und teilt folgendes mit:

"Hier der kuerzeste Weg, um von Slashdot zu Welle-Erdferkel zu navigieren:

News lesen
--> Newsbeitrag ueber GNUstep LiveCD lesen
--> LiveCD runterladen
--> LiveCD booten
--> Dateimanager oeffnen
--> 'Applikationen' anklicken
--> 'RSS Reader' auswaehlen
--> Welle:Erdferkel lesen

Hallelujah. :-))

Gruss,
Guenther

P.S: Zugegeben, ganz taufrisch ist die Version nicht. Aber trotzdem cool, finde ich. :-)"

Recht hat er, der RSS-Günther. Als nächstes hätte ich bitte noch gerne die Strecken "SpOn-welle:erdferkel", "NZZ-welle:erdferkel" und "Weißes Haus-welle:erdferkel", aber da kann sich ja jemand anders drum kümmern.

Von erdferkel um 15:45h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment