Dienstag, 8. Februar 2005

Web-Auftritt der Mathematiker an der Uni Palermo: Mit Flash-Intro, musikalisch unterlegt. Wär doch auch mal was für meinen Fachbereich...

Von erdferkel um 16:07h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment

 

Er ist zurück - der Star mehrerer meiner Parties, der dunkle Alptraum im Schlaf vieler, die quäkende Stolperfalle hinter der Tür geplagter Mitbewohner, der, der doch nicht "Heil Satan" zu sagen lernen kann, Freund vieler Kinder, in meiner WG immer wieder aufge- und nur wegen Ermangelung eines Halses nicht erhängt, jedenfalls, er ist wieder da, neuer und besser:

Der Furby!

Sagt zumindest Engadget, laut denen soll er sogar atmen können.

Harr. Harr.

Von erdferkel um 14:38h in Projekte des Grauens | 2 Kommentare |comment

 

Montag, 7. Februar 2005

Ist es Fieber, das aus mir spricht, oder doch der Wahn? Eigentlich ist's vor allem wieder Gejammere, aber egal, das hier muss auch mal gesagt werden. Kommen Sie näher, lesen sie weiter.

Wenn man in Abwesenheit derselben bei den Eltern rumhockt und reichlich unfreundliche Kater hütet, eigentlich arbeiten oder wenigstens den Kishon nachlesen will, dafür aber zu medikamentiert bzw. beschwummert ist, dann ist Fernsehen eine naheliegende Alternative.

Ich sehe in letzter Zeit nicht mehr viel fern, das liegt aber nicht daran, dass ich mir dazu zu intellektuell bin, sondern eher daran, dass zum einen der Fernseher in meiner WG im unteren Wohnzimmer steht und damit eine halbe Tagesreise von meinem Zimmer entfernt ist, zum anderen aber die TV-Karten in meinem PC alle irgendwann kaputtgehen oder Treiberprobleme kriegen. Alleine schon deswegen haben die Marktforscher mich als irrelevant eingestuft und gleich mal den Samstag Vormittag bei Pro 7 umgebaut - kein einziger Zeichentrickfilm mehr. Ich erwarte ja gar nicht Batman oder Batman Beyond ("Batman of the Future"), Totally Spies und Der Magier wären für mich schon ganz ok gewesen. Aber nein, stattdessen gibt's nur eine wiederholte Comedyshow nach der anderen.

Meine Rettung, wenn auch nur eine schadensbegrenzende, fand ich dann beim Wurstrestsender Kabel 1: Martin Mystery (dämlich und anscheinend von den gleichen Leuten wie Totally Spies), Card Captor Sakura (dann bitte lieber Wedding Peach, wenn's geht), Totally Spies (ganz ok), Flint the Time Detective (Wieviel hippe Jugendlingo kann man in eine Serie packen? Außerdem war es eine Rückblendenfolge, bah!),Sonic X (Die Fledermaus arbeitet inzwischen für eine Spezialeinheit, und Knuckles sieht irgendwie rastamäßiger aus als in meiner Erinnerung.) und Shaman King (Typ macht bei Kloppwettbewerben mit).

Insgesamt also enttäuschend, dafür haben sie aber danach Hercules und Xena gebracht. Yi-yi-yi-yi!

Ach, und auf Pro 7 läuft eine Reality-Show, die auf den ersten Blick wie "Pimp my ride für Wohnungen" wirkt, im Endeffekt dann aber nur auf ein "Sonya Kraus macht hässliche, viel zu große Zimmer auf eine andere Art hässlich" rausläuft. Bah. "S to the O, Sonya Kraus" klingt aber auch echt doof, schon deswegen hätte ich nicht so viel erwarten sollen.

Von erdferkel um 21:46h in Anekdoten | 0 Kommentare |comment

 

blogger.de windet sich gerade in den Nachbeben eines Updates (wenn hier was nicht geht - deswegen), ich versuche durch Antibiotika und Trance Superkräfte zu erhalten (wenn hier nix los ist - deswegen, zumindest teilweise) und draußen ist es kalt. Da kommt rettend der hier zuvor erwähnte RSS-Günther zu Hilfe und teilt folgendes mit:

"Hier der kuerzeste Weg, um von Slashdot zu Welle-Erdferkel zu navigieren:

News lesen
--> Newsbeitrag ueber GNUstep LiveCD lesen
--> LiveCD runterladen
--> LiveCD booten
--> Dateimanager oeffnen
--> 'Applikationen' anklicken
--> 'RSS Reader' auswaehlen
--> Welle:Erdferkel lesen

Hallelujah. :-))

Gruss,
Guenther

P.S: Zugegeben, ganz taufrisch ist die Version nicht. Aber trotzdem cool, finde ich. :-)"

Recht hat er, der RSS-Günther. Als nächstes hätte ich bitte noch gerne die Strecken "SpOn-welle:erdferkel", "NZZ-welle:erdferkel" und "Weißes Haus-welle:erdferkel", aber da kann sich ja jemand anders drum kümmern.

Von erdferkel um 15:45h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 6. Februar 2005

Ein in letzter Zeit dominantes Thema ist das gehäufte Auftreten von Lästigkeiten, die zwar nicht existenzbedrohend, aber gerade so groß sind, dass ich sie nicht einfach ignorieren kann. Ich bin mal wieder krank, wieder mal was neues, also ohne Husten aber dafür mit doppelten Halsschmerzen. Definitiv weiß man's nicht, denn dazu müsste man Proben ins Labor schicken, das sich die aber erst am Mittwoch ansehen würde - es ist Fastnacht und der Rheinland-Anteil in Rheinland-Pfalz kommt nicht von ungefähr. Also vermutet man Angina XT (eXtrem eiTrig) und entscheidet sich für neue Tabletten.

An sich ist das nicht neu und wäre ja auch alles zu ertragen, wenn ich nicht dieses Wochenende auf die drei undankbaren Kater aufpassen müsste, die sich kein bisschen um Rücksicht bemühen. Stattdessen benehmen sie sich so, wie sich verzogene Mistkatzen nunmal benehmen. Schon alleine ihre Fressgewohnheiten haben eine gewisse Penetranz: Zuerst flennen sie rum, bis ich ihnen ihr Futter genau nach den Anweisungen zubereitet habe ("eine Hälfte aus der Dose, eine Hälfte aus den kleinen Tüten, für den Lieblingskater Crisps oben drauf"), dann fressen sie zwei Happen, nur um gleich wieder zu flennen, was ich dann einfach ignoriere, bis sie's dann doch fressen, zum Trockenfutter greifen oder sich entscheiden, dass sie eigentlich keinen Hunger haben. Dazu kommt dann noch das konsequente Ignorieren der Katzenklappe, da es ja viel einfacher ist, an der Terrassentür herumzupaddeln.

An sich ist das nicht neu und wäre ja auch alles zu ertragen, wenn ich nicht ziemlich mies drauf wäre (als kleine Verdeutlichung: So mies, dass ich am Freitag sogar auf mein übliches Käsebaguette verzichtet habe, obwohl die Apotheke fast neben der Bäckerei liegt). Normalerweise mag ich Katzen wirklich gerne, aber die hier sind zur Zeit am falschen Ort, stören mich beim essen, schlafen, fernsehen und sind allgemein besonders nervig.

Ach, als ich vor einem dreiviertel Jahr auf die drei aufgepasst habe stand danach der Keller halb unter Wasser. Da waren sie zwar nicht dran schuld, aber sie haben mir die Aufräumarbeiten nicht gerade erleichtert. Elende Knuffelmonster.

Von erdferkel um 21:42h in Anekdoten | 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 3. Februar 2005

Von all meinen bekloppten Geschäftsplänen aus dem Jahr 2000 habe ich mir nur einen einzigen gemerkt, nämlich den Exorzismusmailorder; eine Mailorderklitsche, die alles, was Exorzisten, Dämonenjäger und Möchtegerns so brauchen können oder einfach nur kaufen wollen, über das Internet vertickt. Weihwasser in den Stufen Tafel- bis Heilwasser, Holzpflöcke von Pressholzkeil bis Mahagoni und natürlich Sammelpacks ("Der kleine Exorzist" u.ä.) und Anleitungen.

Damals war mir das noch zu viel Stress, so von wegen Sortiment zusammenstellen, Infrastruktur etc., aber im Grunde kann man die Idee teilweise verwerten und auf ebay irgendwelche runtergerotzten Magie-Traktate absetzen. Bei anderen klappt das anscheinend, zwei Jahre nach dem besagten Artikel wird "Der Pakt mit Satan" immer noch angeboten, wenn auch von einem anderen Mitglied.

Mal überlegen - ab gut 150 Seiten unausgegorenem Esoterik-Schmodder dürfte sich keiner so richtig betrogen fühlen, jedenfalls niemand aus der Zielgruppe. Ein Schriftwerk in der Länge sollte ich in gut einem halben Jahr nebenbei runterschreiben können, sogar in deutlich weniger wenn ich gut gelaunt bin, Zeit habe oder wie die Vorbilder Crowley, La Vey etc. hemmungslos plagiiere und erfinde.

Das dürfte kein Problem sein, schließlich habe ich in den letzten paar Jahren nicht nur die "Klassiker" bis hin zu Peter J. Carroll und A.O.Spare (ein Kumpel von Crowley, der u.a. darauf schwor, bei magischen Ritualen in Tongefäße zu masturbieren), sondern auch ein paar postmoderne Philosophen und ganz viele Romane und Rollenspielregelwerke gelesen - Bildung genug für dieses Projekt!

Jetzt bräuchte ich nur noch jemand, der für mich die Marktforschung bei ebay und auf diversen einschlägigen Webseiten übernimmt, damit ich ein möglichst gutes Thema auswählen kann. Dieser Rechercheteil ist mir nämlich zu stressig...

Von erdferkel um 23:31h in Projekte des Grauens | 0 Kommentare |comment

 

Bei Archie McPhee gibt's einen Haufen nutzlosen Krempel, den ich natürlich gerne haben will. Allerdings schrecke ich trotz des günstigen Dollarkurses immer noch vor dem mit einer US-Bestellung verbundenen Aufwand zurück. Allerdings habe ich eine Alternative aufspüren können, bei duckshop.de gibt's einen guten Teil des für mich interessanten Programms. Vor allem denke ich da an das Katzapult, alberne Actionfiguren (wenn auch nicht das ganze Sortiment) und eine farblich zu meinem Auto passende Teufelsente.

Enten in Großabnehmermengen haben sie übrigens auch... Ich muss mal durchrechnen, ob der Laden praktischer ist als ein Import (inspiriert von dieser Frage und dem hier, natürlich).

Von erdferkel um 23:08h in Konsumwahn | 0 Kommentare |comment

 

Reiner: "Was kommt nach Q?"
Ich: "R."
Reiner: "...ah, R... ja, stimmt, das O kommt vorher."

Freddy: "Ich geh mal schnell einen Stuhl aus meinem Zimmer holen."
Ich: "Lass, ich nehm den aus meinem Zimmer. Nein, doch nicht, da ist Wäsche drauf. Hol Deinen."
Freddy: "Ich hab keinen."

Anne: "Dein Blog ist heute langweilig."
Ich: "Ich weiß. Das muss so sein, ich fühle mich müde und irgendwie krank."

Von erdferkel um 09:56h in Anekdoten | 0 Kommentare |comment