Komisch. Immer wenn ich das Logo von AOL sehe muss ich an die Typies von alma mater, die jedes Semester mit ihrem roten Seelenfangmobil auf dem Campus abhängen. Oder abhingen, ich hab sie schon länger nicht mehr gesehen - vielleicht will die Industrie gar nicht mehr so viele Leute. Die Firmenkontaktmesse von bonding ist im Vergleich zu 2000 ja auch deutlich kleiner und ärmer an Kugelschreibern und "Giveaways" geworden...

In den ersten paar Semestern hatte ich gelegentlichen kindischen Spaß mit deren Promotern, zum Beispiel indem ich sie in längere sinnlose Diskussionen verwickelt ("Ich soll also meine persönlichen Daten an eine Firma geben, die eine Pyramide als Logo hat? Meinst Du das ernst?") oder indem ich mit wirrem Blick "Niemals prostituiere ich mich bei der Wirtschaft! Wissenschaft ist unverkäuflich und rein!" oder sowas gebrüllt habe, aber das ist natürlich genau betrachtet bestenfalls mäßig komisch und nur im Grundstudium halbwegs verzeihbar. Subtiler zu werden ist ein nobles Ziel, das jeder aktiv verfolgen sollte.

Jetzt sage ich einfach nur den einen magischen Spruch, der solche Leute sofort verschwinden lässt: "Danke, hab ich schon." Klappt leider nicht bei der GEZ, die wissen nämlich, dass das gelogen ist.

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:28, von erdferkel in Anekdoten |comment

 
Subtiler zu werden ist ein nobles Ziel, das jeder aktiv verfolgen sollte.
Ich hätte es nicht wesentlich besser formulieren können. Subtilität ist großartig, so lange man nicht jegliche Kommunikation verhindert und auch mal Klartext reden kann.

Wie fanden die Leute das eigentlich, dass du dich nicht prostituieren lassen wolltest?

Grüße

c.fe

... link  

 
Eine war verwirrt, der Rest hat sich kaputt gelacht. Wie soll man denn sonst auf sowas reagieren?

... link  


... comment