Samstag, 9. Oktober 2004

Und, unmusikalisch, aber auch ein Link: eine andere Verwendung für die Mistdinger.

Von erdferkel um 15:40h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment

 

Die Drohung "Mein Büro liegt neben dem eines sehr hilfsbereiten Jura-Professors" beeindruckt Kundendienste bei Umtauschverhandlungen und allgemeinem Reklamationsfrust angesichts boshaft träger Lieferanten nicht, oder?

Von erdferkel um 12:25h in Fragmente | 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 8. Oktober 2004

Seltsam ist es, wenn man bei Oma-Besuchen immer wieder erzählt bekommt, man sähe inzwischen immer mehr wie der eigene Vater "damals" aus. Dass aber lange dunkle Haare und eine Brille ausreichen um aus Anika in den Augen der Verwandten ein Ebenbild meiner Mutter "zu der Zeit" zu machen lässt die Skepsis ungemein wachsen. Aber selbst wenn ich so sehr meinem Vater ähneln sollte hätte ich kein Problem damit, immerhin bin ich nicht Kafka.

München ist übrigens so cool wie man das von einer Stadt dieser Größe erwartet, wenn auch stellenweise arg veranzugt; Fluchtreflexe, die einem hier das Leben leichter machen, sind an solchen Orten nicht hilfreich ("WiWis, WiWis, überall WiWis"). Das sind wohl die Schäden, die das Leben in der Provinz und Jahre in diesem Fachbereich an einem hinterlassen. Die Gegend bei Tegern- und Schliersee ist aber noch besser, meine erste Million (z.B. die von der Lösung der P-NP-Sache) werde ich wohl in ein Anwesen am Tegernsee investieren. Dann könnte man sich sogar vornehmen, die Oma-Besuche mit dem Rad zu erledigen, nur um sich nach Jahren zu grämen, dass man doch stets das Auto genommen hat. Und vielleicht hat meine Schwester dann auch ihre Boutique, in der sie Outfits mit passenden Miniaturhunden verkauft, die dann in der nächsten Saison als Hunderecyclat im Verhältnis 5:2 zu neuen Hunden werden.

Kurzum: Ich bin wieder da, und wer mich nicht vermisst hat, der ist doof. Bilder folgen, vielleicht, irgendwann, wenn ich sie selbst hab und wenn's passt.

Von erdferkel um 09:55h in Anekdoten | 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 1. Oktober 2004

Mehr oder weniger lustige Insider-Witze für Lerntheoretiker. Eigentlich wollte ich ja sinnvolles finden, entdeckt hab ich dann aber das hier. Ich muss mal mit meinem Chef reden, ob der nicht sein nächstes COLT-Paper anpasst. Oder ich muss doch mal selber eines schreiben; Problem 6 sollte am leichtesten zu lösen sein.

Von erdferkel um 11:25h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment

 

Heute beginnt das letzte Semester meiner [unangepassten] Regelstudienzeit, wenn ich mir meinen ganzen Gremienkrempel anrechnen lasse kommen da noch ein bis zwei Semester dazu. Wird Zeit, die letzten Prüfungen zu machen, die Projektarbeit anzufangen und im Hinterkopf über die DA nachzudenken. Aber dank unserer Fristenregelungen besteht kein Grund zur Sorge, selbst mit allen Tricks würden sie mich in zwei oder drei Jahren rauswerfen. Aber das ist nicht weiter schlimm, 2005 will ich auf jeden Fall fertig werden.

Von erdferkel um 10:45h in Uni | 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 30. September 2004

Wer hat zuerst geschossen?
Der neue Lego Y-Wing
Auf der Suche nach dem ultimativen Leia-Kostüm

Statt über die bösen, bösen Änderungen zu weinen: Schnell-Links für zwischendurch.

Von erdferkel um 11:22h in Links! Links! Links! | 3 Kommentare |comment

 

Während anderenorts die Leichen der New Economy genüsslich zerrissen und um den Block gezerrt werden schlägt der größte aller coolen Lisp-Fanatiker vor, aus den Knochen ein Haus zu bauen. Laut Grahams Definition ("someone who doesn't expend any effort on marketing himself") bin ich übrigens kein Nerd, sowas hört man immer gerne.

Nebenbei traf Freddy gestern auf einer Erstsemesterrekrutierungsmesse in Saarbrücken einen freundlichen alten Mann mit einer netten kleinen Anekdote: "Jaja, die Mathematik in Kaiserslautern. Mein Sohn hat da gerade einen Ruf abgelehnt, weil ihm der Fachbereich zu angewandt ist." Wenn das stimmt und wenn ich meine supervertraulichen Senats-Personalia richtig in Erinnerung habe kommt da eigentlich nur eine bestimmte C4-Stelle(="toll und bald nicht mehr zu kriegen") in Frage, und die wollte die Mathematik so schnell wie möglich besetzen.

Tja.

Von erdferkel um 11:06h in Fragmente | 2 Kommentare |comment

 

Dank Studierendenrabatt nicht zu teuer, und wenn man die Dialoge ignoriert verdammt lustig. Außerdem eine wertvolle Lektion für die Macher von Doom 3: Es gibt Sturmgewehre mit Lampen dran, und man kann mit einer Pistole Zombies umnieten und trotzdem eine Lampe in der anderen Hand halten. Sterben muss man dann meistens aber trotzdem; außer man kennt die Cheat-Codes, was bei Alice offensichtlich der Fall war.

Von erdferkel um 10:47h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment