Sonntag, 22. Februar 2004

Wie ich gerade bei Spiegel Online entdeckt habe, versucht jetzt auch die Uni Mainz auf ihre Finanznöte aufmerksam zu machen. (Bin mal gespannt, wann sich Trier, Koblenz-Landau und die FHs anschließen.)

In dem Artikel ist unter anderem von Einsparungen beim Heizen und dem Reinigungsdienst die Rede; anscheinend sind bei denen (im Gegensatz zu Kaiserslautern) noch alle Lifts und Glühbirnen in Betrieb. (Und dass sie an den Wachleuten sparen wollen verschweigen sie auch.)

Von erdferkel um 19:40h in | 0 Kommentare |comment

 

Philipp und ich haben einen dieser blöden, singenden Fische ersteigert, um endlich mal diese Bastelanleitung auszuprobieren.

Spontan fallen mir schonmal zwei Verwendungszwecke ein. Offensichtlich als "Maileingangsindikator" ("Sie haben Post"), zum anderen könnte man auch einen Bewegungsmelder dazukleben und den Fisch in den Gang hängen. An Tagen, an denen der Gelbe Sack oder der Papiermüll abgeholt werden könnte der Fisch uns vor Verlassen der WG freundlich daran erinnern. (Mein Mitbewohner weiß bisher nur von dem Mail-Plan, glaube ich.)

Von erdferkel um 19:17h in Projekte des Grauens | 0 Kommentare |comment