Freitag, 21. Mai 2004

Marc, die in einem Mülleimer reinkarnierte Seele von Copernicus++, dem an der Pest verendeten Eichhörnchen von Captain Datenschutz, wird von Apocapetra, der 5. Reiterin der Apokalypse, zum kommissarischen Anführer ihrer dunklen Zombielegion der Verdammten (Außenstelle 2) ernannt.

Als Captain Datenschutz von der geruchlosen Seherin Celestine Xyan erfährt, dass Copernicus++ wiedergeboren wurde, glaubt er seinen verstorbenen Gefährten in dem Erstsemester Galahad y Vanilla wiederzuerkennen. Dieser ist jedoch eigentlich, ohne es selbst zu wissen, der illegitime Sohn Satans und einer lettisch-orthodoxen Nonne, vom dunklen Kult der Studierenden des Fachbereich Alchemie als Opfer zur Öffnung des Tors der Wissenschaften ausersehen und der heimliche Geliebte der Quantenhexe Celicia... (Frühsommer 2002)

Von erdferkel um 00:55h in Fragmente | 5 Kommentare |comment

 

An alle, die es noch nicht woanders gelesen haben:
Sherlock Holmes Experte stirbt auf mysteriöse Art. (via MeFi)

Von erdferkel um 03:33h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment

 

"Hallo, ich heiße Dominik und studiere im 8. Semester Diplom Informatik. Also richtige, nicht angewandte oder Techno. Ich komme von der Fachschaft Informatik; die Fachschaft ist..."

Inzwischen hab' ich schon so oft Schüler informiert, dass ich gar nicht mehr viel nachdenken muss. Noch ein wenig mehr Übung und ich kann vortragen, ohne anwesend sein zu müssen. Oder so.

Leider war ich heute gut gelaunt (das Killerkaninchen ist angekommen), so dass ich dem reisserischen Teil des Titels ("Informatik - nichts als die Wahrheit") nicht ganz gerecht werden konnte. "Frank der Sidekick" ist auch zu unböse, so dass das ganze eine eher ruhige Erzählrunde mit ein paar Fragen und Comedy-Elementen wurde (die Tafel sah aber echt so aus, als würde sie elektrisch gesteuert).

Ungewöhnlich war einzig der Schluss:
"Eine Frage hätte ich noch. Du siehst einem unserer Lehrer ähnlich - darf ich ein Foto von Dir machen?"

Das Killerkaninchen kriegt man hierzulande z.B. bei Fan'En, die haben auch Plüsch-Cthulhus. Iäh! Iäh!

Von erdferkel um 02:12h in Uni | 0 Kommentare |comment