Philipp hat mich netterweise drauf hingewiesen: Der Küblböck-Film hat es (laut IMDb) auf Platz 1 der schlechtesten Filme überhaupt geschafft. Wieviele von den knapp 700 Leuten den wohl wirklich auch nur teilweise gesehen haben?

Ach ja, und wenn mir vielleichtjemand sagen könnte, wo man den am besten in einer digitalen Version auftreibt? Die üblichen Düsternetzquellen führen den leider nicht im Angebot (nur eine gefälschte Version), und der würde doch so gut zum Praxis Dr. Hasenbein-Härtetest passen. Vielleicht noch zusammen mit Toxic Avenger IV, als Triple-Feature für den nächsten Videoabend mit den Erstemestern. Beschaffungstips werden auf Wunsch anonym behandelt.

Freitag, 3. September 2004, 21:27, von erdferkel in Filme |comment

 
Daumen hoch
Ich kenn ja nur Praxis Dr. Hasenbein, aber das scheint mir eine wohlausgewogene Mischung von seltsamen Filmen zu sein. Ob es da noch mehr gibt, die völlig bescheuert, aber nochmal ganz anders sind (zum einen wahrscheinlich deine frauenmordenden Space-Invaders)?

Noch der Form halber: Auch wenn er bescheuert ist, so mag ich Praxis Dr. Hasenbein doch ganz gerne, auch wenn er über Teile schon recht langweilig ist.

Christoph

... link  

 
Naja, Dr. Hasenbein in seiner Gänze einzuordnen wage ich nicht - bisher hab ich zweimal versucht, den ganz zu sehen, und jeweils nach rund einer halben Stunde aufgegeben; ungefähr nach dem dritten "Ich rauche nicht."-"Nicht?"-"Ja, wegen meiner Frau."-"Wegen Deiner Frau?"-"Oh, da red ich nicht gern drüber. Hab doch keine"-Dialog, so auf Höhe des plattgetretenen Hamsters, war's einfach zu viel. Weder nüchtern und alleine, noch angetrunken und in Gesellschaft war das auszuhalten.

Allerdings fielen uns bei Betrachtung der IMDb-Liste noch zwei Filme auf: SuperBabies: Baby Geniuses 2 und The Karate Dog. Besonders der Karate-Köter klingt vielversprechend, wenn jetzt noch Elvis drin vorkäme...

Auch diese Filme findet man nicht im Düsternetz - warum bloß?

... link  

 
Die Superbabies scheinen wohl einen Sturm der Entrüstung in der IMDB ausgelöst zu haben, sooo viele schlechte Bewertungen... teilweise spaßig zu lesen. Beide Filme mit Jon Voight, der scheinbar auch gute Filme machte (ich hab' da keine Ahnung).

Habe allerdings schon gedacht, das du dich bei grobem Unsinn etwas mehr motivieren könntest, als das beim Helge der Fall war... Hast du denn den Geldautomaten noch mitbekommen?? Ich glaub' ich muss den Film mal wieder sehen, an das Ende kann ich mich auch kaum mehr erinnern.

Christoph

... link  

 
Naja, gute Filme? Irgendwann hat er mal einen Oscar gewonnen, aber jetzt braucht er anscheinend Geld. Oder er hat einen kruden Humor - eine nette Überleitung zum Hasenbein. Grober Unsinn ist ja gut und gewollt, aber ein und den selben Witz im Mittel alle 10 Minuten zu bringen ist eher krampfhaft bemüht alles etwas anderes. Klar kann man einen Film einfach vor sich hin improvisieren, aber das ist dann nicht sofort gut; im Fall von Dr. Hasenbein ist "schmerzhaft" ein treffenderer Ausdruck. Angenehmer grober Unsinn ist eher sowas wie die "Marx Brothers Radio Show".

... link  


... comment