Heute hat mich die Blogger-Bildzeitung dann doch ein wenig enttäuscht. Ich meine, es kam ja schonmal vor, dass die ein wenig langsam waren; und die Idee, das Googeln nach zufälligen Zeichenketten als fast so neuartig wie geschnittenes Brot zu verkaufen, kann man angesichts der mit einer spontanen Rechtschreibkonterrevolution verbundenen Anstrengungen auch vielleicht noch verzeihen.

Aber dass sie "We like the moon", nach all den Jahren, als Neuentdeckung feiern, das ist schon peinlich. Das war selbst mir schon im März(!) nur wegen der davon abgeleiteten Werbung eine Erwähnung wert. Können die stattdessen nicht einfach regelmäßig mäßig bei b3ta, MetaFilter, memepool und boingboing abschreiben? Oder zur Not ein paar unsägliche pedantische Zwiebelfischereien zusammenkleben? Meine Güte, da wäre ich ja ein kreativerer Netzwelt-Redakteur.

Als nächstes beim Spiegel: All Your Bases Are Belong To Us, der neue Sommerhit.

Freitag, 13. August 2004, 17:41, von erdferkel in Fragmente |comment

 
Und noch ein Nachtrag, warum auch nicht.
Natürlich kann man mir da jetzt Shmoovitäts-Elitismus vorwerfen, Blogger-Blasiertheit oder sowas. Aber ein wenig Recherche, Am-Ball-Bleiben, Grund-Hipheit und so kann man von Redaktierenden schon erwarten.

... link  


... comment