Donnerstag, 13. Januar 2005

Eines der Computerspiele, die ich vor vielen, vielen Jahren aus einer Grabbelkiste gezogen, lange gespielt und doch nicht fertig bekommen habe ist Tangled Tales, ein spuddeliges aber ganz nettes Rollenspiel von Origin (damals berühmt durch die inzwischen immer mehr in Vergessenheit geratende Ultima-Reihe und später Wing Commander, das inzwischen das gleiche seltsame Schicksal wie Mortal Kombat ereilt hat - "ach, da gab's nicht nur den Film/die Serie, sondern auch Spiele?").

Die meisten dieser unbeendeten Spiele hab ich, Komplettlösungen gibt's ja im Netz, vor ca. drei Jahren in einer mehrtägigen Phase des Einsiedlertums endlich mal zu Ende gespielt, nur für Tangled Tales war ich irgendwie zu blöd. Seit Jahren komme ich an dem einen, blöden, miesen Monster nicht vorbei; leider ist diese Mistkröte nichtmal ein Obermotz sondern nur ein relativ unwichtiger Nebengegner. Die einzige verfügbare Komplettlösung weiß zwar Rat ("Get past the devourer by casting time distortion."), aber ich habe keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.

Seit 1991 ist das ein ungelöstes Problem für mich, und langsam werde ich sauer. Und dabei ist das Spiel zwar nett, aber gewiss nicht so gut.

Von erdferkel um 21:24h in Anekdoten | 0 Kommentare |comment

 

Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten musste heute eine ganz normale Fertig-Pizza sterben, ganz ohne Extra-Käse, -Pilzen, -Salami oder was auch immer. Nicht aus Abnehmgründen, sondern einfach so. Die letzten paar Kreationen (z.B. die Sechs-Käse-Pizza mit zwei Sorten Salami) waren schon ein wenig exzessiv, das ganze "Pimp my pizza" zu nennen kann einen schon zu blöden Ideen verleiten.

Von erdferkel um 21:18h in Konsumwahn | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 12. Januar 2005

...kriegen von anonymen Sponsoren Taschenrechner geschenkt:

...und brechen mit alten Traditionen:
Das Poster war aber auch wirklich grässlich.

Von erdferkel um 00:15h in Uni | 0 Kommentare |comment

 

Montag, 10. Januar 2005

Gerade bei Rebellen ohne Markt entdeckt: Bildblog für die Blogger-Bild. Es müsste einen Button geben, mit dem man den Sponks semi-automatisch gegen's Schienbein treten könnte, oder sowas in der Richtung.

Von erdferkel um 13:17h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment

 

Es gibt so Tage, an denen bemerke ich erst unter der Dusche, dass ich die Brille besser vorher ausgezogen hätte. Heute allerdings noch rechtzeitig, also vor dem Anschalten.

Seit Freitag ist es endlich überstanden, das violette Wundermobil ist über den TÜV. Diesmal waren ca. 10 Telefonate, drei Fahrten zu zwei verschiedenen Werkstätten inklusiver einer Reklamation und eine Wiedervorführung nötig, die ich aber glücklicherweise samt Gebühren an die Kaputniks von Werkstatt #1 delegieren konnte. Trotzdem waren die mir nicht betroffen und unterwürfig genug, also landen sie auf meiner schwarzen Liste. Sowieso hätte ich lieber ein Katzmobil, und da übernimmt dann Frau Spirit die Sache mit dem TÜV. "Please, MTV, katz up my ride!"

Apropos, die Katze hat nun auch Ungl'Unl'Rrhl'Chchch entdeckt. In alten Zeiten, als man bei mp3.com noch viele, viele herrliche Schrecklichkeiten finden konnte, waren die zusammen mit Eric Kauschens Yuggothic Choir gut genug, um Mitbewohner 1 zu verwirren.

Was mir wirklich gefiele wäre ein Abratesystem in der Art von "people who didn't buy (listen to)... also didn't &c.", oder noch stärker in der Form von "people who absolutely hate...". Für Musik, Bücher und Fertigpizza, wobei bei letzterer der Markt überschaubar genug ist um innerhalb von zwei Wochen alles zu kennen, was man kennen will.

Von erdferkel um 10:31h in Fragmente | 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 9. Januar 2005

In den etwas mehr als zwei Monaten seit meinem Geburtstag sind noch ein paar interessante Geschenke aufgeschlagen; jetzt, noch später, künde ich der ganzen Welt oder zumindest meiner Leserschaft davon:

Gin-Schaumbad
- sieht aus wie eine Gin-Flasche und genauso riecht auch der Inhalt. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Zeug verbrauchen oder zum richtigen Gin stellen soll. Bereut, Gin-Diebe! (von meinen Eltern)
Die Pest
Der schwarze Tod als Plüschtier. So liebe, liebe Augen... (von Martin W.)
A blessed fireproof +4 Hawaiian Shirt
Ob es wirklich +4 und gesegnet ist weiß ich nicht, feuerfest ist es jedenfalls nicht. Wer den Witz versteht hat schonmal mindestens einen kleinen Teil seines Lebens verschwendet.
Damit man Falten und Text besser sehen kann hab ich auch noch ein größeres Bild. (von Andreas, Kalle, WCP und Malte?)

Von erdferkel um 14:31h in Anekdoten | 0 Kommentare |comment