Dienstag, 14. Dezember 2004

Anscheinend kommt heute, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die letzte Folge von Sex and the City. Also, hierzulande, in den USA ist das Thema natürlich längst und endgültig erledigt.

Vor vielen, vielen Monaten meinte mal jemand, ich hätte gewisse Ähnlichkeit mit einem Mr. Big aus eben dieser Serie (tatsächlich sagte sie sowas wie "Du bist genau wie Big"). Normalerweise verstehe ich ja die meisten Popkulturreferenzen auch ohne den entsprechenden Bezugsrahmen, aber in dem Fall hat sie mich kalt erwischt. Die nagende Ungewissheit war stark, noch stärker als die Frage, was sie mir damit eigentlich sagen wollte.

Trotzdem dauerte es ziemlich lang, bis ich zum ersten Mal eine Folge sehen konnte; die Torrents zum Runterladen ganzer Staffeln sind stets zu früh verreckt, und Ansehen im Fernsehen kam nicht wirklich in Frage. Es ist schwer genug, morgens zu halbwegs festen Zeiten aufzustehen und die Termine des Tages einzuhalten, abends dann noch punktgenau eine Serie zu treffen überfordert mich ehrlich gesagt. Tivo steht hier keines rum, und den Uralt-VHS zu programmieren ist mir zu anstrengend. Irgendwann hab ich dann doch bei Anika eine Folge gesehen - ich hätte nicht gedacht, dass eine Serie noch anstrengender als Ally McBeal sein kann. Als langjähriger Seinfeld-Gucker und ehemaliger Fan von Woody Allen habe ich eigentlich Spaß an den Problem neurotischer New Yorker, aber das war zu viel. Viel zu viel. Zu neurotisch, zu schnepfenhaft und viel zu viele gottverdammt schlechte Voice-Overs. Bedenklich finde ich nur, dass es in meinem erweiterten Bekanntenkreis Leute gibt, die diesen Mist ansehen, um Frauen besser verstehen zu können.

Wenigstens hatte ich das mit dem Big-Vergleich inzwischen anderweitig geklärt. "Quatsch, Du bist viel zu nett", meint meine beste Freundin, "Vollkommener Quatsch, Du siehst bei weitem nicht so gut aus und hast deutlich wengier Geld" meine Schwester. Soviel dazu.

Von erdferkel um 20:02h in Anekdoten | 3 Kommentare |comment

 

Montag, 13. Dezember 2004

Die WiWis probieren morgen Abend mal was neues aus: Party mit Alkohol-Pauschalangebot. Frauen können für acht, Männer für 10 Euro so viel saufen wie sie wollen, zumindest bis die Vorräte erschöpft sind. Halbwegs zuverlässige Quellen versichern mir, dass die WiWis ab dem 17. Bier (bei Männern) Verlust machen; Sekt gibt's wohl auch, aber den hat keiner durchgerechnet.

Ich bin mal gespannt, wieviel Arbeit ihnen das Aufräumen am Morgen machen wird: Erbrochenes und aus reiner Gehässigkeit weggekippter Alkohol sind keine besonders angenehme Mischung. Ich wünsche das den WiWis wirklich nicht, aber ich kenne genug verstimmte Leute, die das für eine günstige Gelegenheit halten. Aber wahrscheinlich haben sie, entgegen dem Klischee, die Mischkalkulation doch richtig hinbekommen und können sich vielleicht sogar noch einen Putzdienst leisten. Hoffe ich zumindest.

Von erdferkel um 19:24h in Uni | 1 Kommentar |comment

 

Sonntag, 12. Dezember 2004

Eigentlich wollte ich mich hier wieder ausführlich über das Riesen-Pfusch-O-Rama namens KIS, das an der TU Kaiserslautern den Aufwand zur Planung der Vorlesungen ungefähr verdreifacht hat, beschweren.

Stattdessen rege ich mich nicht noch mehr auf und erwähne nur kurz, dass mir das System mal wieder knapp 200 vollkommen nutzlose Mails geschickt hat, in denen mir mitgeteilt wird, dass ich eine vollkommen belanglose Zuordnung durchgeführt habe. Die Dozenten, die diese Mails in Einzelfällen interessant finden könnten, werden mit meist deutlich über 20 Mails zugeschüttet und lesen deswegen gar nichts mehr mit dem Absender KIS.

Ach, ein simples Abschalten der Massenmailoption wollte die Verwaltung übrigens nicht. Zu teuer, sagen die. Wenn eines Tages die Träume von J. in Erfüllung gehen sollten und die Uni gesprengt wird will ich den Faulturm einstürzen sehen. Desgleichen gilt für die verantwortliche Softwareschmiede.

Von erdferkel um 22:39h in Uni | 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 11. Dezember 2004

Endlich kann ich sowas auch mal schreiben: Mein Blog hat einen anderen inspiriert, und ist im Blogtree kein Blatt mehr sondern ein... ein ganz gewöhnlicher Knoten. Willkommen, c.fe.

Von erdferkel um 23:40h in Links! Links! Links! | 0 Kommentare |comment