Benny kriegt deutlich besseren Spam als ich: "You\'re invited to shop for large selection of bombs and different kinds of rockets such as surface-to-air, surface-to-surface and weaponry available at reduced price. With the following types of rockets you will be able to commit terrorist attacks, destroy buildings, electric power stations, bridges, factories and anything else that comes your mind. Most items are in stock and available for next day freight delivery in the USA. Worldwide delivery is available at additional cost. Prices are negotiable."

Leider ist es dann doch nur Werbung für irgendwelchen legalen, aber nicht lethalen, Schrott; und das, wo ich nach dem ganz unterhaltsamen und überraschend kurzweiligen Man on Fire in der Sneak gestern Lust auf explosive Selbstjustiz habe (Poppitz kürzlich ist aber mein bislang ungeschlagener Sneak-Favorit, was unbedingt mal erwähnt werden musste und gerade irgendwie passt).

Unabhängig davon nötigt mich die Katze, dann doch mal mein Lego-Abbild auszugraben, das ich mir im Februar gebastelt und dann doch nicht hier gezeigt habe. Eigentlich hab ich ja ein neues gemacht und dann festgestellt, dass das wie das alte aussieht - wie ähnlich es mir ist kann ja z.B. der Herr c.fe kommentieren (Ja, Freddy, Gedankenstriche sind Dir zu britisch).

Übrigens, in Folge 50 von FullMetal Alchemist wird London im 2. Weltkrieg von fiesen Zeppelinen bombadiert; bisher hat sich's gelohnt fast ein Jahr lang jede Woche auf die neueste Untertitelung zu warten.

Dienstag, 28. September 2004, 10:26, von erdferkel in Fragmente |comment

 
Das ist ja mal interssant,
aber Du bist wohl der erste Blogger, der aus dem Wald bloggt ;o)

... link  

 
Das liegt an Kaiserslautern. Zwei Schritte aus der Uni raus und man steht im Wald. Zwei Schritte weiter und man steht mitten drin. Und dann noch zwei Schritte, um sich zu verlaufen. Deswegen auch der Kaffee, damit ich nicht verzweifle ;-) (Tatsächlich hab ich bis vor einem Jahr sogar fast im Wald gewohnt).

... link  


... comment
 
Kommentar
Was die Ähnlichkeit vom Lego-Männchen mit dir angeht, würd' ich sagen, man kann dich wiedererkennen, doch: Hattest du nicht noch 'ne Brille, als ich dich das letzte Mal sah? Und zwar so lange, aber nicht so viele Haare.
Interessante Zusatzbemerkung: Ich hab' dich noch nie Kaffee trinken sehen.
Fragen: London wird von Zeppelinen bombardiert. Wo genau ist das großartige daran. (Ich kenn' FullMetal Alchemist (noch) nicht.)
Poppitz: Das was in der IMDB steht wirkt irgendwie seltsam östereichsch. Ist der Film auch an sich gut oder wirkt er besonders als Sneak-Überraschung?

Sanfte Grüße

Christoph

... link  

 
So viele verschiedene Frisuren hat der Legofizierer nun auch wieder nicht; die Brille wurde im Februar wie auch bei der nicht gezeigten Version jetzt unterbewusst einem verschlagenen Blick geopfert - beides zusammen geht nicht. Anika und Freddy haben sich übrigens kaputt gelacht, als sie deinen Kaffee-Kommentar gesehen haben. Poppitz kann ich eigentlich guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen; wenn man Wienerisch hasst wird die erste Viertelstunde allerdings ein wenig schlimm.

Und Nazi-Bomber-Zeppeline sind einfach so postmodern, dass man sie mögen muss. Klar, oder?

... link  

 
Kaffe-Kommentar: Ich freu mich ja immer, wenn ich den Leuten einen Ausdruck der Freude abringen kann, aber wo lag der Witz. Ich hab' das mal angeführt, weil es mir diesem Blog nach so scheint als wärst du ein Kaffee-Fanatiker und so schien es mir irgendwie merkwürdig, dich noch nie Kaffee trinken gesehen zu haben.
Postmoderne Zeppeline: Gibt es in der Serie grundsätzlich einen anderen Geschichtsablauf oder wird so getan als sei das wirklich passiert? Wenn du Geschichten magst, die in einer Welt spielen, die der unseren Recht ähnlich ist (Länder/Städte liegen teilweise gleich, teilweise gleiche Institutionen), aber dann doch völlig anders sind, dann lege ich dir Der goldene Kompass und seine beiden Nachfolger an's Herz. Der Mensch ist kreativ wie Pratchett, nur nicht so lustig.

Grüße (auch an Anika und Freddy)

Christoph

... link  

 
Kaffee: Dann siehst Du mich in der Uni total selten, oder Du guckst nicht genau hin. Der einzige, der mich in Bau 48 im Kaffeekonsumieren übertreffen könnte, ist der gute Dr. B. ;-)

Und normalerweise hat FNA ganz und gar nichts mit unserer Welt zu tun, den Hauptdarsteller hat es nur für eine kurze Zeit in eine Parallelwelt verschlagen, damit er auf seinen Vater treffen und schreckliche Dinge erfahren konnte (Monomythos und so). Weniger lustig als Pratchett? Ist das sowas wie weniger spannend als der Herr der Ringe oder weniger schwarz als Schnee? :-D

... link  

 
Immer diese Spitzfindigen
Und für eben selbige nochmal der Satz etwas abgewandelt: (!! Achtung: Nicht wertende Aussage !!)Der Mensch ist kreativ wie Pratchett, nur versucht er nicht lustig zu sein.

Kaffee: Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem, aber ich habe wohl eher nicht richtig hingeguckt, ich gucke fast nie richtig hin...

Christoph

... link  


... comment