Noch eine Woche, abzüglich 5 Stunden, bis zur Prüfung. Langsam kommt richtige Lernstimmung auf, und um exzessive Ablenkungen zu vermeiden verbietet mir mein Rechner seit heute den Besuch der Webseiten, auf denen ich gewöhnlich am meisten Zeit verliere. Sogar die Blogger-Bild hab ich dicht gemacht; statt all dieser Seiten sehe ich nur noch eine freundliche Erinnerung, die mich ermahnt, an wichtigeres zu denken, zum Beispiel an den Beweis von Satz 2.

Ab und zu lassen sich nicht-technische Probleme auch auf technischem Wege lösen. Hoffe ich.

Donnerstag, 9. September 2004, 16:56, von erdferkel in Anekdoten |comment

 
Na und?
Dann lenkst du dich eben mit Fast-Food-essen oder schnippische-Kommentare-in-anderen-Weblogs hinterlassen ab... viel Erfolg!

... link  

 
Danke. Eigentlich ess ich ja fast gar kein Fast-Food mehr, aber davon dann doch zu viel. Bei den anderen Weblogs halte ich mich auch nach Möglichkeit zurück, allerdings ist der Drang, irgendwas anderes zu tun, sehr groß.

Ich habe sogar angefangen, die Pfandflaschen in meinem Zimmer nach Art und Herkunft zu sortieren und sogar kurz überlegt, ob man die Monster mit einer Metallfeile zerlegen könnte (Der versprochene Bolzenschneider ist angeblich nach Argentinien geraten, und die Flex lässt auf sich warten, während mein Vater gar kein Werkzeug mehr an seine Kinder verleihen will). Allerdings konnte ich mein Unterbewusstsein austricksen - als es panisch versuchte, vor dem Beweis von Satz 2 zu fliehen, lenkte ich meine Aufmerksamkeit auf den Beweis von Satz 1. So konnte ich noch ein paar Minuten Produktivität gewinnen.

... link  

 
Wie wär's mit Zurückbringen der Monster? Oder einfach wieder dahin tun wo man sie hergenommen hat? Mir wär das Zerlegen zu blöd ehrlich gesagt...

... link  

 
Ich kann die doch nicht einfach wieder mitten in die Pampas kippen. Noch dazu geht Zerlegen zu Hause, während der Transport durch die Stadt verdammt nervig ist.

... link  


... comment
 
Beweis von Satz 2
is doch pipileicht. Machense vollständige Induktion und fertig.

... link  

 
Auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat...
habe ich mal die Frage, warum hinter meinen Seelenfacetten ein Sternchen ist? Habe ich jetzt den ein Sterne Bonus bekommen oder so? :o)

... link  

 
Vollständige Induktion, als ob! Indirekte Teilbeweise, Definitionen und Hilfssätze über sechs handgeschriebene Seiten hinweg... ;-)

Sterne pappt Blogrolling übrigens an mehr oder weniger kürzlich aktualisierte Seiten dran. Glaube ich.

... link  

 
Aha...
dann muß ich mir keine Sorgen machen, nicht das ich irgendwann einmal auf dem Index stehe :o)

... link  


... comment